photography und https

Seit ein paar Tagen sind die Seiten von devtty0.de – also auch felixtriller.de – mittels HTTPS verschlüsselt zu besuchen. Da die dafür benötigten Zertifikate nicht direkt von diversen Browsern als vertrauenswürdig eingestuft werden, sollten diese entweder dauerhaft akzeptiert werden, oder importiert werden. Letzteres ist ratsam, da viele Seiten Zertifikate von CAcert benutzen:

Worpress selber lässt sich leider nur fest einstellen, also entweder HTTP oder HTTPS, deshalb hab ich mich für nur HTTPS entschieden.

Screenshot: PhotographyDesweiteren habe ich endlich ein neues Projekt gestartet. Unter felixtriller.de/photography werden ab jetzt Fotos von mir ausgestellt. Nicht, wie schon auf dieser Seite unter Fotografie ganze Galerien, sondern nur einzelne Fotos, die meiner Meinung nach einer Veröffentlichung gerecht werden. Die Präsentation wird mit einer selbst geschriebenen Webanwendung namens “photography” gelöst. Sie ist in PHP geschrieben und benötigt eine Datenbank, weitere Informationen und der Download sind unter Projekte zu finden.

Die veröffentlichten unterliegen meinem Urheberrecht und sind nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung weiter zu verwenden.

2 thoughts on “photography und https”

  1. hi felix,
    du solltest dir dann auch am besten ein certificate für felixtriller.de ausstellen lassen, denn wenn man im moment auf deine seite geht bekommt man eine fehlermeldung, selbst wenn man die CAcert certs drin hat, weil das certificate für earth.devtty0.de ausgestellt ist.

    cheers,
    jan

  2. Hallo Jan! Eigentlich haben wir ein Wildcard Zertifikat ausgestellt. Komische Sache. Bei mir und bei keinem anderen bis jetzt kommt es zu Fehlermeldungen. Der Administrator von devtty0.de hat direkt eins für alle gehosteten Domains erstellt. Welchen Browser benutzt du denn?

    Trotzdem danke für den Hinweis, werde mich nochmal dransetzen.

    Ach übrigens, warum ist denn bei deinem Plugin die Zahl der User Online – insgesamt so wenig bei mir?

    Grüße,

    Felix

Comments are closed.